top of page

Liebe aus Kindersicht...

Beste Freunde

Als meine Großmutter Arthritis bekam, konnte sie sich nicht mehr vornüberbeugen, um ihre Zehennägel zu lackieren. Da hat mein Großvater sie ihr lackiert, auch noch, als er selbst Arthritis in den Händen bekam. Das ist Liebe. (Rebecca, 8 Jahre)

 

Wenn jemand dich liebt, dann ist die Art, wie er deinen Namen ausspricht, anders. Du weißt einfach, dass dein Name in seinem Mund sicher ist. (Billy, 4 Jahre)

 

Liebe ist, wenn ein Mädchen sich parfürmiert und ein Junge Rasierwasser benutzt, und wenn sie dann ausgehen, um sich gegenseitig zu riechen. (Karl, 5 Jahre)

 

Liebe ist, wenn du mit jemandem essen gehst und ihm den größten Teil deiner Kartoffelchips gibst und nichts von seinen haben willst.“ (Chrissy, 6 Jahre)

 

Liebe ist das, was dich zum Lächeln bringt, wenn du müde bist. (Terri, 4 Jahre)

 

Liebe ist, wenn Mama eine Tasse Kaffee für Papa macht und erst einen Schluck davon probiert, um festzustellen, ob es so schmeckt, wie Papa es haben möchte. (Danny, 7 Jahre)

 

Liebe ist, wenn man sich immer küsst, und wenn man müde davon ist, doch zusammenbleiben will, um zu reden. Meine Mutter und mein Vater machen es so. Sie sehen komisch aus, wenn sie küssen. (Emily, 8 Jahre)

 

Liebe ist das, was an Weihnachten im Zimmer ist, wenn man aufhört, Pakete auszupacken, und horcht. (Bobby, 7 Jahre)

 

Wenn man lernen will, besser zu lieben, fängt man am besten bei jemandem an, den man hasst. (Nikka, 6 Jahre)

 

Liebe ist, wenn du deinem Freund sagst, dass dir sein Hemd gut gefällt, und er es dann jeden Tag anzieht. (Noelle, 7 Jahre)

 

Liebe ist, wenn eine alte Frau und ein alter Mann immer noch gute Freunde sind, obwohl sie sich so gut kennen. (Tommy, 6 Jahre)

 

Als ich auf dem Klavier vorspielen sollte, habe ich mich gefürchtet, denn ich habe gesehen, wie die Leute mich beobachten. Dabei sah ich meinen Vater, der mit zugewinkt und gelächelt hat. Er war der Einzige, der das tat. Da habe ich mich nicht mehr gefürchtet. (Cindy, 8 Jahre)

 

Liebe ist, wenn meine Mutter meinem Vater das beste Stück Huhn gibt. (Elaine, 5 Jahre)

 

Wenn Mama zu Papa sagt, er sei schöner als Robert Redford, auch wenn er verschwitzt ist und stinkt, das ist Liebe. (Chris, 7 Jahre)

 

Ich weiß, dass meine ältere Schwester mich liebt, weil sie mir alle alten Kleider gibt und sich dann neue kaufen muss. (Lauren, 4 Jahre)

 

Wenn du jemanden liebst, dann gehen deine Augendeckel auf und zu und es kommen kleine Sterne heraus. (Karen, 7 Jahre)

 

Liebe ist, wenn meine Mutter meinen Vater auf der Toilette sieht und es nicht widerlich findet. (Mark, 6 Jahre)

bottom of page